Neben seiner medialen Omnipräsenz hat Philosoph Precht auch eine Honorarprofessur in Lüneburg inne. Zumindest bis jetzt. Nun legt er sie nieder und kommt damit einer möglichen Demission zuvor. Die fordert das Studierendenparlament nach "antisemitischen Äußerungen" Prechts in einem Podcast.
Also wurde nicht gesagt: “Die dürfen ja gar nicht arbeiten. So ein paar Sachen wie Diamantenhandel und ein paar Finanzgeschäfte ausgenommen. Das ist ja grundsätzlich von der Religion her untersagt.”? Und das bezog sich nicht auf orthodoxe Juden? Auf wen dann?
Das sind zwei Menschen, der eine ausgebildeter Journalist, die seit über 20 Jahren in der Öffentlichkeit in Mikrophone sprechen, und eine aufgezeichnete Sendung veröffentlicht haben, bei der noch mehrere Menschen vor der Veröffentlichung Zeit hatten über das gesagte nachzudenken. Keine zwei Suffköppe an der Theke.
Dafür müsste man auch etwas richtig stellen und nicht einfach eine “das habt ihr falsch verstanden” non-apology rausgeben.
Jagd, die.
Es bezog sich auf Ultraorthodoxe Juden. Und es ist natürlich trotzdem faktisch falsch. Und was daran genau falsch wurde richtig gestellt.
Jupps. Shit happens. Die Maus berichtet über Homeopathie als wäre es Wissenschaft. Shit happens all the time. Der Umgang damit ist problematisch.
Es wurde richtig gestellt und sich entschuldigt und die “das habt ihr falsch verstanden” Karte nicht gezogen. Keine Ahnung woher dieser non-apology kram kommt.
Danke.