Die Bundeszahnärztekammer hat die Aussagen von CDU-Chef Friedrich Merz über Zahnarztbehandlungen für Asylbewerber als unzutreffend zurückgewiesen. “Ich kann die Aussagen von Friedrich Merz ehrlich gesagt nicht nachvollziehen”, sagte der Präsident der Kammer, Christoph Benz, der “Wirtschaftswoche”. “Beim Zahnarzt kriegt man in der Regel problemlos Termine.”

Merz hatte am Mittwoch in einer Talkshow des Senders “Welt” gesagt: “Die werden doch wahnsinnig, die Leute, wenn die sehen, dass 300.000 Asylbewerber abgelehnt sind, nicht ausreisen, die vollen Leistungen bekommen, die volle Heilfürsorge bekommen. Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.”

  • arappathor@satzfetzen.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    31
    ·
    1 year ago

    @0x815 Merz ist sowieso ständig in der Glotze und überall. Wer macht ihm denn das Feld streitig?
    Merz, halt 's Maul, hätten Klingbeil und Nouripour sagen müssen, aufstehen und gehen.
    Mein Gott, da sitzen hunderte Journalisten und Experten und weisen dem Merz nach, dass er nur sein Maul aufreißt, und reproduzieren doch ständig nur seine Aussagen.
    Ja, ich weiß, man kann es so nicht stehen lassen und ich habe auch keine Lösung, aber diese reflexhafte Berichterstattung…
    Aaaahhhhhh!!!