Die Bundeszahnärztekammer hat die Aussagen von CDU-Chef Friedrich Merz über Zahnarztbehandlungen für Asylbewerber als unzutreffend zurückgewiesen. “Ich kann die Aussagen von Friedrich Merz ehrlich gesagt nicht nachvollziehen”, sagte der Präsident der Kammer, Christoph Benz, der “Wirtschaftswoche”. “Beim Zahnarzt kriegt man in der Regel problemlos Termine.”
Merz hatte am Mittwoch in einer Talkshow des Senders “Welt” gesagt: “Die werden doch wahnsinnig, die Leute, wenn die sehen, dass 300.000 Asylbewerber abgelehnt sind, nicht ausreisen, die vollen Leistungen bekommen, die volle Heilfürsorge bekommen. Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine.”
@0x815 Ich bin diesen Medienzirkus so leid: zu jedem Scheiß melden sich alle reihum mit immer neuen Worten ihren Senf beizusteuern. Und es findet sich immer irgendein Medium, das darüber berichtet. Der Aufklärung dient das jedenfalls nicht, finde ich.
Ich bin so müde…
Wenn man das nicht macht, überlässt man aber auch den Populisten wie Merz das Feld. Aber ja, ich denke mir das auch schon lange. Es ist letztlich wieder eine Diskussion um nichts, gerade so, als gäbe es keine anderen Probleme.
Ich denke, das ist der wahre Kern des Populismus. Irgendn Scheiss raushauen, der hängenbleibt. Und das zu Widerlegen kostet extrem viel Energie. Merz wird sicherlich gut schlafen, mit all dem Benzin, das er ins Feuer gekippt hat.
https://rationalwiki.org/wiki/Gish_Gallop