Der Artikel ist dünn und eigentlich common sense, aber ich wollte auf die wunderbare Kommentarspalte verweisen. Wer Lust auf Boomermett hat, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Mir tun die Kinder Leid, die solche Eltern haben.

  • Felix@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    1 year ago

    Joa, so als Gen Z muss ich diesem Artikel schon zustimmen. Habe eher weniger Bock mich für Geld zu tode zu arbeiten. Natürlich muss man Arbeiten, so nicht. Aber ich möchte halt arbeiten um zu leben, nicht leben um zu arbeiten.

    Und diese Kommentare sind echt Gold.

    Die Generation X soll länger arbeiten weil die Generation Z zu FAUL ist in den Arbeitsmarkt einzutreten und Leistung zu bringen. Eigentlich sollte man Eltern die derartig verweichlichten Nachwuchs rangezogen haben die Rente kürzen ! Ihr Kind geht bis 21 noch keiner Sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung nach ZACK Abzug ! Das wäre fair !

    312 Likes…

    Es wird Zeit das die Wehrpflicht wieder eingeführt wird und für Mädchen ein Soziales Jahr alles mit geringen Bezügen, damit die mal von ihrem hohem Ross runterkommen ich bin der beste ich kann alles fordern.

    Wenn unsere Geldquellen für Euch versiegen, werdet ihr merken worauf es im Leben ankommt ! Macht Party und dann schmeißt Euch, zugekifft, hinter den stehenden Zug ! Ihr seit nicht lebensfähig ! Kein Mitleid mit Euch ! Zum Glück sind nicht alle so ! Schade nur, dass die unter den Partygängern mit der Atmungsapp leiden müssen. Liebe Grüße an meine Söhne. Ich bin stolz auf Euch, weil ihr mit beiden Beinen fest im Leben steht. Ein Unternehmer, Vater und Großvater Fröhliche Kernschmelze wünsch ich

    Und mein persönlicher Lieblingskommentar:

    Hahahaha, der ist gut! Diese Generation Z ist für nichts zu gebrauchen. Wollen alle “Influencer”, “YouTuber” oder “TikToker” werden. Diese Schwachköppe! Es soll aber noch Ausnahmen geben, wenn auch nur sehr wenige.

    • SandboxScience@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      12
      ·
      1 year ago

      Mir ist schon öfter aufgefallen dass bei “solchen” Kommentaren Sätze oft mit einem Leerzeichen vor dem Ausrufezeichen enden.

      Also so !

      Hat da jemand eine Idee? Ist das einfach irgendwas was manche Smartphone Auto-Korrekturen hervorbringen? Soll das die Aussage unterstreichen? Oder ist das irgendwie ein Generationen-Ding? Habe das schon öfter gesehen aber noch nicht außerhalb des Internets und meist in genau solchen wutgeladenen Kommentaren.

      • ganove@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        13
        ·
        1 year ago

        Das ist die Zeichensetzung der “Stillen”- und der frühen “Boomer”- Generationen, die im Büro noch auf Schreibmaschine getippt haben. Da hat man das Ausrufe- und Fragezeichen so gesetzt.

      • Felix@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        Weiß ich selber auch nicht. In der Schule wurde mir immer beigebracht, dass man so schreiben soll!

        Und das ist ja nicht nur aufm PC so. Wenn man mit nem Stift schreibt, macht man ja auch nicht erst einmal eine Pause vor dem Ausrufezeichen, Punkt, oder Komma.

        Zumindest auf meinem Handy hab ich keine Autokorrektur und ich kann mich auch nicht an’n solches Verhalten erinnern. Vielleicht ist das aber nur so, weil ich ne andere Tastatur verwende?

    • Watson@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Da stellt sich mir die Frage, wofür die eigentlich arbeiten.

      Idealerweise würde ich gerne arbeiten, damit es anderen Menschen in Zukunft besser geht als mir und dann froh für sie sein.

      Diese Leute scheinen zu arbeiten und wissen nicht warum, aber Hauptsache es geht anderen genauso beschissen wie ihnen.