Entschuldigt die Sauklaue, musste mit der Maus schreiben. (Da steht Wann gleiche Regel für Alk? Daneben ist ein nachdenkendlicher Fühli) Es interessiert mich, was ihr darüber denkt Werbung für Alk zu verbieten, wie bei Zigaretten, und jetzt auch Brokkoli. Und, dass man nicht überall Alkohol konsumieren darf. Gibt es vielleicht andere Dinge, die ihr euch im gesetzlichen Umgang mit Alkohol wünscht?
Vielleicht ist Alkohol in der Nähe von Schulen zu unterbinden gar nicht so scheiße?
Solche Verbote öffnen Willkür Tür und Tor. Insbesondere, wenn sie absichtlich schwammig formuliert sind, wie der Blödsinn mit der Sichtweite im neuen Kiffgesetz.
Da stimme ich dir zu, das kann zu Problemen führen.
Ich sehe es aber allgemein eher so: Alkohol ist in Deutschland eine normalisierte Droge. Dass Cannabis vergleichsweise strengere Gesetzte hat, hat auch damit zu tun, dass man der Droge gegenüber wohl kritischer eingestellt ist. Und das finde ich richtig. Wenn wir Drogenpolitik machen, dann muss die einheitlich sein. Das macht es auch für den Verbraucher leichter einen Überblick zu behalten.
Ich denke nicht. Ich finde die Regeln tatsächlich sachlich fundiert und angemessen:
Solange solche Regeln argumentativ einwandfrei begründbar sind und Menschen vor Drogenmissbrauch schützen, habe ich damit kein Problem. Im Gegenteil, ich befürworte es.
Sichtweite ist Blödsinn, man müsste halt einen festen Kreis setzen.
Genauso beschissen. Woher sollen Ortsfremde z.B. wissen wie weit sie von der nächsten Schule weg sind?
Außerdem würden solche Regeln in kleineren Orten schnell problematisch werden.
Alles nur um zu vermeiden, Kinder und Jugendliche zu einem verantwortungsvollen Umgang mit alltäglichen Dingen erziehen zu müssen.
Vielleicht stellt man ein Schild auf oder so
Lässt sich vor Ort viel leichter nachweisen.