Was soll das denn heißen “endlich Männersache”? 😂
Ihr habt zwei Möglichkeiten, entweder beim ficken nix fühlen oder nie Kinder, was wollt ihr?
Danke sehr für all diese Möglichkeiten und für die Schuld in den Schuhen. Wer mal auf /r/childfree gewesen ist konnte sich auch die schönen Geschichten der Männer durchlesen die versucht haben sich die Samenleiter durchtrennen zu lassen. Was die sich alles von manchen Urologen anhören mussten “du musst der Gesellschaft erst deinen Dienst erleisten”, “ohne Kinder können sie das vergessen”, “ne, das machen wir hier ganz und gar nicht”, “sie sind zu jung, lassen sie sich etwas Zeit”, blablabla.
Das Gesülze musste ich mir ja in Europa auch anhören. 5 Urologen und einen Psychologen musste ich besuchen. Hatte selbst einen in London (!) in Erwägung gezogen und habs wurde letztendlich in Frankreich fündig. Stell dir das mal vor, du willst nie Kinder haben, musst dir aber von Ärzte, Freunde und Familie anhören dass du “zu jung” bist um solch eine dauerhafte Entscheidung zu treffen. Aber, in die Bundeswehr kann man schon ab 18 und für sein Land sterben - gar kein dauerhafter Zustand. Nö, nach einem Kopfschuss stehe ich locker wieder auf: Ist ja nur eine Fleischwunde 👌
Die Argumente die Leute von sich gegeben haben solche Gespräche hatte ich 10 Jahre lang:
Wenn du keine Kinder willst, dann fick doch nicht
Genau darum will ich eine Vasektomie
Ne, dass ist zu extrem. Kann doch einfach einen Kondom benutzen.
Was wenn etwas falsch geht?
Tja, dan hast du einen Kind.
Genau das will ich aber nicht. Was bleibt mir denn sonst übrig?
Kannst ja die Frau vertrauen.
Dann sind wir wieder beim Unfall, was dann?
Es wäre dann deine Pflicht für das Kind zu bezahlen, du bist ja ein Mann.
Nicht mal 10 Jahre her war eine Vasektomie ein Schandfleck und in manchen Teilen der Welt ist es noch immer. Dass dann eine gewisse Haltung entsteht und dann Kondome + Verhütung der Frau übrig bleiben ist ja nicht verwunderlich. Wenn Mann noch Kinder will wird ja noch komplizierter.
Dieses Jahr fünfjähriges Jubiläum. Beste Entscheidung meines Lebens.
Ich bin gerade auch an dem Punkt im Leben, wo es akut Sinn macht. Aber ich bekomme nicht mal reguläre Arztbesuche auf die Kette.
Bei welchem Arzt steige ich in den Prozess am besten ein?
Urologe. Brauchst keine Überweisung, weil das dein Privatvergnügen ist. Hat bei mir 500 Euro gekostet und ich bin exakt 45 Minuten nach verlassen des Wartezimmers aus der Praxis gegangen. Null Beschwerden.
Darf ich fragen, wieso, oder ist das zu persönlich?
Alles gut, (eigene) Kinder waren und sind einfach nicht mein Fall.
Weil ich keine Kinder will.
Hatte meine Vasektomie vor etwa einem Monat. Urologe hat keine Fragen gestellt, erklärt wie was gemacht wird und dann war‘s das auch schon. 700€ hat‘s gekostet. Beste Entscheidung überhaupt.
Den geistigen Frieden, den man dadurch hat, ist durch nichts zu ersetzen… vor allem als jemand, der nicht monogam lebt hehe