Ich darf nun offiziell verkünden: Wir sind am Arsch.
Warte erstmal auf die Bundestagswahl
Vorher ist noch die US Wahl…
deleted by creator
Das würde ja bedeuten, dass irgendwer in der Ampel mal zugibt, dass Olol Schololol die sinnloseste Besetzung für dieses Amt darstellt und man vermutlich besser einen Pappaufsteller von Willy Brandt genommen hätte.
deleted by creator
Ich weiß nicht ob Scholz oder Habeck da den größeren Schaden anrichten. Ich hör in der Altersgruppe meiner Eltern selten “Scholz hat XY verkackt.” Aber super oft sowas wie “Haste gehört? Da sagt der doch offen “mit dem Heizungsgesetz wollten wir halt ausprobieren, was man den Bürgern so zumuten kann.” Wie kann man sowas wählen?!”
Edit: null meine Meinung, nur ne Beobachtung, die ich gruselig finde.
In meiner Altersgruppe habe ich letztens auch ein “Die Grünen haben sich echt unwählbar gemacht!”, gehört. Eine Begründung gab es nicht, nur Rumgedruckse gefolgt von Gezeter. Hab das Gefühl, dass eine hohe Emotionalität im politischen Diskurs mehr und mehr zum Problem wird.
deleted by creator
Da wurde ich auf jeden Fall zustimmen.
deleted by creator
Habeck ist silberzüngig, aber teils endlos vorsichtig, was das Verteidigen der eigenen Arbeit und auch das der Grünen angeht. Beim GEG hätte es allen Grund gegeben, sich absolut nicht zu entschuldigen. Eine Nicht-Entschuldigung wäre viel besser gewesen: Den Ball zur FDP werfen, die einfach wiederholt eine zukunftsfähige Lösung blockiert hat, bis das Gesetz endlich schlecht genug war.
Wir hab jetzt n Jahr zeit um die AfD für ihres schlechten Verhaltens im EU Parlament zu blamieren, damit sie zumindest im Bundestag nicht so viele Stimmen bekommen.
Lass die mal einfach verbieten bitte.
Wäre schön wenn die welt so funktionieren würde ja.
Leider interessiert es deren Wähler nicht wie Scheiße die sind. Zudem bekommt der normale Otto eh nicht mit was die Politiker in Brüssel so alles verkacken.
Als ob das deren Wähler juckt.
Nicht die leute, die eh schon vollständige nazis sind, aber vielleicht die leute die es noch werden könnten. Die welche noch nicht verstanden haben, dass sie nicht sicher sind vor der politischen willkür die auf sie zukommt.
Hauptsache AFD im Osten meist die stärkste Kraft (Ausnahme Berlin) und eben in der Deomocracy-App noch gesehen, dass die vor kurzem einen Entscheid zur Abschaffung des Soli gestartet haben.
Kannste dir nicht ausdenken.
Warte Mal…
Der Solidaritäts Beitrag, so ich mich recht entsinne, dient doch der Stärkung der “neuen” Bundesländer, richtig?
Nicht mehr, der geht von allen Bundesländern an alle Bundesländer. Gibt halt netto Profiteure und Verlierer, aber das ist längst nicht mehr Ost/West.
Gibt es den soli überhaupt noch? Der ist doch abgeschafft worden wenn ich mich recht erinnere
Du musst nur sehr viel verdienen, dann darfst du ihn noch entrichten. https://de.wikipedia.org/wiki/Solidaritätszuschlag
Dann bin ich ja locka isi befreit (50 cent über dem mindestlohn/stunde)
deleted by creator
*Nicht mehr ausschließlich in den Osten, oder?
Ich finde leider keine guten Quellen, die mir die Verwendung aufzeigen. Ich hätte aber gesagt, dass der Osten noch eher zu den Gewinnern des Solis zählt, als der Westen.
deleted by creator
Welcher lebenswille? :')
…und wie stehts um den Organisierungswillen?
Du weißt, seit es mehr als an/aus zu entscheiden gibt punktpunktpunkt
Ach, zwecklos der Versuch diese Nachricht vielschichtig wirken zu lassen. Bleibt ein einfacher Appell: Macht was aus eurer Empörung, werdet aktiv!
Vergiss die Kommunalwahlen nicht.